Die Piloten

Unsere bisherige Titel-Bilanz von 2013 -2023 ist: (die Saisons 2020/2021 sind wegen Corona ausgefallen)

  • 1 Europameister
  • 1 Vize-Europa-Meister
  • 10 CH-Meister
  • 4 CH-Vizemeister
  • 3 dritte Plätze an Europameisterschaften

Matthias

Ist immer dann da wenn er da sein muss; unscheinbar überzeugend. Obwohl er nicht so wirkt, kann er ein ziemlicher Draufgänger sein. Matthias bestreit im 2024 sein letztes Jahr in der C3 Klasse.

 

Seine grössten Erfolge sind:

  • 2015
    - 3. Platz SSK-Kids
  • 2016
    - 3. Platz SSK-Kids
    -  CH-Meister C1 FSSD
    - 4. Platz C1 FISD Europacup
  • 2017
    - 3. Platz C2 FSSD
  • 2018
    - CH Vize-Meister C2 FSSD
  • 2019
    - CH-Vize-Meister C2 FSSD
  • 2022
    - CH-Vizemeister C3 FSSD
  • 2023
    - 3. Platz C3 FSSD

Der kleine zwirblige Racer ist am 11.01.2007 in Aarau geboren .

Neben dem Fahren von Seifenkisten-rennen liebt er alle elektronischen Medien. Matthias ist DER Star Wars Jedi Experte (ein Rennen gewinnen du willst, viel üben du musst). Nun hat auch Matthias einen Lern-Beruf gefunden; Augenoptiker soll er werden. Ab August 2023 macht er seine Ausbildung in der Firma Strebel Optik in Wohlen. Ob die weitere Zukunft ihn immer noch zum Polizei-Beruf führt, hat sich wohl etwas relativiert. Seit dem Frühling 2023 ist Matthias mit einem 125-ger Motorrad unterwegs.

Sarina

Dreht gewaltig auf wenn es sein muss. Meist meint sie aber, es müsse nicht so sein.  Sarina fährt im 2023 in der C5 SideCar Klasse und es wäre ihre erst Saison im C4.

 

Ihre grössten Erfolge:

  • 2014
    - C1 CH-Meister FSSD
    - 3. Platz SSK-Kids
  • 2015
    - 2. Platz  SSK-Kids
    - 4. Platz C2 FSSD
  • 2016
    - CH-Meister  SSK-Kids
    - 3. Platz C2 FSSD
    - 5. Platz EM C2 FISD
    - 4. Platz Europacup C2 FISD
  • 2017
    - 3. Platz C2 EM FISD
    - CH-Vizemeister C2 FSSD
  • 2018
    - Vize-Europameister C2 FISD
    - CH-Meister C2 FSSD
  • 2019
    - 7. Platz an der EM U18
    schnellstes Girl, direkt hinter den superschnellen Jungs
  • 2022
    - CH-Meister C3 & C5 FSSD
    - 4. Platz im C3 an der EM U18 schnellstes Girl, direkt hinter den superschnellen Jungs
  • 2023
    - Europameister C5 FISD
    - 2. Platz C5 FSSD

Europas schnellstes SoapBox-Girl ist am Valentinstag 2005 in Aarau geboren. In ihrer Freizeit schraubt sie an Autos rum und foliert die Fahrzeuge auch gleich noch. Seit dem Frühjahr 2023 ist sie nun neben dem BMW E36 auch mit einer Duke 390 unterwegs. Nun ist es fix, Sarina wird im 2024 ihre Ausbildung im zahntechnischen Labor Zellweger in Lenzburg  zur Dentaltechnikerin  abschliessen. und auch gleich dort weiterarbeiten.

Philipp

Hat ein feines Händchen für die Kurven macht aber auch mal einen Abflug. Beim entlüften der Bremsen und einstellen von Spur und Sturz ist er schon ein halber Profi. Philipp fährt ab dem 2020 in der C4 Klasse der Erwachsenen.

 

Seine grössten Erfolge:

  • 2014
    - CH-Meister SSK Kids
    - CH-Meister C2 FSSD
  • 2015
    - CH-Meister SSK Kids
    - CH-Meister C2 FSSD
    -  3. Platz C2 EM FISD
  • 2016
    - CH-Meister SSK Junioren
    - CH-Meister C3 FSSD
    - 5. Platz EM C3 FISD
    - 4. Platz Europacup C3 FISD
  • 2017
    - 4. Platz C3 EM FISD
    - CH-Meister C3 FSSD
  • 2018
    - CH-Meister C3 FSSD
    - 4. Platz C3 EM FISD
  • 2019
    - 3. Platz C3 EM FISD
    - CH-Meister C3 FSSD
  • 2022
    Abschluss der Ausbildung. nur geringe Rennbeteiligung.
  • 2023
    - Vize-CH-Meister C4 FSSD

Er war der C2/C3 Ueberflieger in der CH und machte auch International auf sich aufmerksam, nun versucht er die C4 aufzumischen. Philipp ist am 26.09.2002 in Aarau geboren. Ausser seiner GreenMamba ist im sein Fahrzeugpark  sehr wichtig (BMW M235i, KTM DUKE 790). Seit dem Sommer 2023 ist Philipp mit seiner Ausbildung zum Polymech bei der Firma Fehlmann in Seon (Hersteller von CNC Werkzeugmaschinen) fertig. Er ist auch gleich dort geblieben und bedient nun die grösste CNC Maschine der Firma.



Legende:

FSSD    Speeddown Verand in der Schweiz

FISD     Internationaler Speedown Verband

EM        Europameisterschaft

C2/C3   Altersklassen 

SSK       Schweizer Seifenkisten Verein