Die Piloten

Unsere bisherige Titel-Bilanz von 2013 -2019 ist: (die Saisons 2020/2021 sind wegen Corona ausgefallen)

  • 1 Vize-Europa-Meister
  • 10 CH-Meister
  • 2 CH-Vizemeister
  • 3 dritte Plätze an Europameisterschaften

Matthias

Ist immer dann da wenn er da sein muss; unscheinbar überzeugend. Obwohl er nicht so wirkt, kann er ein ziemlicher Draufgänger sein. Matthias bestreit im 2020 sein letztes Jahr in der C2 Klasse. Wenn es im 2022 wieder weitergeht, wird es die erste Saison im C3 mitfahren.

 

Seine grössten Erfolge sind:

  • 2015
    - 3. Platz SSK-Kids
  • 2016
    - 3. Platz SSK-Kids
    -  CH-Meister C1 FSSD
    - 4. Platz C1 FISD Europacup
  • 2017
    - 3. Platz C2 FSSD
  • 2018
    - CH Vize-Meister C2 FSSD
  • 2019
    - CH-Vize-Meister C2 FSSD

Der kleine zwirblige Racer ist am 11.01.2007 in Aarau geboren .

Neben dem Fahren von Seifenkisten-rennen liebt er alle elektronischen Medien. Matthias ist DER Star Wars Jedi Experte (ein Rennen gewinnen du willst, viel üben du musst). Im April 2019 ist sein sein lange gehegter Traum in Erfüllung gegangen und er hat begonnen den Fechtsport auszuüben. Sein Berufs-Wunsch ist derzeit "Elektroinstallateur". Auch der Beruf des Polizisten reizt ihn.

Sarina

Dreht gewaltig auf wenn es sein muss. Meist meint sie aber, es müsse nicht so sein.  Sarina wird im 2020 ihr zweites  Jahr in der C3 Klasse fahren.

 

Ihre grössten Erfolge:

  • 2014
    - C1 CH-Meister FSSD
    - 3. Platz SSK-Kids
  • 2015
    - 2. Platz  SSK-Kids
    - 4. Platz C2 FSSD
  • 2016
    - CH-Meister  SSK-Kids
    - 3. Platz C2 FSSD
    - 5. Platz EM C2 FISD
    - 4. Platz Europacup C2 FISD
  • 2017
    - 3. Platz C2 EM FISD
    - CH-Vizemeister C2 FSSD
  • 2018
    - Vize-Europameister C2 FISD
    - CH-Meister C2 FSSD
  • 2019
    - 7. Platz an der EM U18
    schnellstes Girl, direkt hinter den superschnellen Jungs

Die hübsche Sliderin ist am Valentinstag 2005 in Aarau geboren. Die Freizeit teilt Sarina-Valentina zwischen Seifenkistenrennen, HipHop und Handball (Kreisläufer) auf. Seit dem Frühjahr 2021 ist sie nun auch mit einem 125-ger Motorrad unterwegs. Nun ist es fix, Sarina lässt sich seit August  2020 im zahntechnischen Labor Zellweger in Lenzburg  zur Dentaltechnikerin  ausbilden. 

Philipp

Hat ein feines Händchen für die Kurven macht aber auch mal einen Abflug. Beim entlüften der Bremsen und einstellen von Spur und Sturz ist er schon ein halber Profi. Philipp fährt ab dem 2020 in der C4 Klasse der Erwachsenen.

 

Seine grössten Erfolge:

  • 2014
    - CH-Meister SSK Kids
    - CH-Meister C2 FSSD
  • 2015
    - CH-Meister SSK Kids
    - CH-Meister C2 FSSD
    -  3. Platz C2 EM FISD
  • 2016
    - CH-Meister SSK Junioren
    - CH-Meister C3 FSSD
    - 5. Platz EM C3 FISD
    - 4. Platz Europacup C3 FISD
  • 2017
    - 4. Platz C3 EM FISD
    - CH-Meister C3 FSSD
  • 2018
    - CH-Meister C3 FSSD
    - 4. Platz C3 EM FISD
  • 2019
    - 3. Platz C3 EM FISD
    - CH-Meister C3 FSSD

Er ist der C2/C3 Ueberflieger in der CH und macht auch International auf sich aufmerksam. Philipp ist am 26.09.2002 in Aarau geboren. Ausser seiner GreenMamba ist im sein Fahrzeugpark  sehr wichtig (BMW Z4, KTM DUKE 390)  und er trainiert seit über 12 Jahren Judo. Seit dem Sommer 2018 lässt sich Philipp bei der Firma Fehlmann in Seon (Hersteller von CNC Werkzeug-maschinen) zum Polymechaniker ausbilden.



Legende:

FSSD    Speeddown Verand in der Schweiz

FISD     Internationaler Speedown Verband

EM        Europameisterschaft

C2/C3   Altersklassen 

SSK       Schweizer Seifenkisten Verein