Ziel 2018

Die Ziele für 2018 sind nicht viel anders als im 2017. Wir versuchen uns in allen Klassen zu verbessern. Und wir versuchen mit einigen Rennen im grenznahen Ausland, welche nicht zwangsläufig zum Europacup gehören, uns besser auf die Europameisterschaft vorzubereiten.  Das wichtigste Ziel ist aber, die Saison gesund und ohne Unfall bestreiten zu können.

 

Back

Matthias C2

Accelerate (Gas gääh)

 

Die ersten Erfahrungen in der Klasse C2 konnte er nun im 2017 sammeln.  

Er wird nach wie vor zu den "Kleinen" gehören und sein Rennmaterial ist noch nicht Titel-Tauglich.  Dennoch möchten wir gegenüber dem 2017 klare Fortschritte machen und in den uns bekannten Rennen mit besseren Laufzeiten abschliessen. Dies möchten wir erreichen, indem wir versuchen die 

Pace der dritten Rennläufe aus dem 2017 in die ersten Rennläufe im 2018 zu übernehmen.

Sarina C2

Constance  (Konschtanz)

 

Das letzte C2 Jahr als Chance alles abzuräumen.

Sarina hat im 2017 gezeigt, dass sie ganz Vorne mit dabei ist. Nun muss sie mit mehr Konstanz aus der einen sehr guten Laufzeit eine zweite machen und schon im ersten Lauf versuchen an ihre Grenze zu gehen. Gleichzeitig wollen wir auch die Laufzeiten als solches verbessern und mit einem Auge bereits auf die C3 schielen in welche Sarina im 2019 aufsteigt.

Die Letztjährige Konkurrenz ist bereits  aufgestiegen. Wir avisieren daher überall den ersten Platz an.   

 

Philipp C3

Attack (Aagriff)

 

Nach zwei C3 CH-Meistertiteln in Folge ist auch im 2018 der Titel das Ziel. International haben wir eine sehr starke und junge Konkurrenz. Das heisst, dass alle Fahrer aus dem 2017 auch im 2018 noch im C3 sind. Nach dem fünften und vierten Platz an den Europameisterschaften im 2016/17 wollen wir uns verbessern und immer das Podest anstreben. Dazu muss Philipp sich in jedem Lauf einige Zehntel-Sekunden verbessern. Ob der Weg dahin mit einer besseren Linienwahl oder mehr Risiko erreicht werden kann, gilt es im Winter herauszufinden.