Ziele 2019

Wir haben in den vergangenen fünf Jahren seit dem 2013 sehr viel erreicht. Aus blutigen nationalen Seifenkisten-Fahr-Anfängern haben wir uns zum Soap-Box Speed-Down Hilfiker-Racing-Team entwickelt und werden heute als internationale Grösse beachtet. Trotz aller nationaler und internationaler Erfolge ist uns aber bis jetzt das ultimative internationale Top-Ergebnis verwehrt geblieben; gemeint ist ein Europameister-Titel.

Im 2019 wird dieses Ziel sehr schwer zu erreichen sein. Matthias wird im C2 noch immer mit unterlegenem Rennmaterial an den Start gehen müssen. Sarina wird ihr erstes C3 Jahr gegen die super schnellen gestandenen C3 Jungs bestreiten müssen. Einzig bei Philipp welcher das letzte C3 Jahr in Angriff nimmt, besteht Hoffnung auf einen Podestplatz. National wollen wir natürlich ganz vorne mit dabei bleiben.

Matthias

Sein zweitletztes Jahr im C2!
Nochmals einen Tick schneller sein , schon im zweiten Lauf an das möglich Maximum kommen und konstant gute Leistungen bringen.

Für Matthias geht es national darum seinen ersten CH-Meister-Titel im C2 anzustreben. International wird es nach wie vor sehr schwierig sein die vorderen Plätze zu erreichen. Das Sportgerät über welches er verfügt ist international leider nicht Titel-Tauglich. Wir hoffen, dass wir das in seiner letzten C2 Saison im 2020 ändern können.

Sarina

Ihr erstes Jahr im C3!

Durch mehr Konzentration die sich immer wieder einschleichenden kleinen Fahrfehler ausmerzen.

Für Sarina wird die Saison 2019 hart.  Als C2 Vize-Europa-Meisterin im Club der schnellen Jungs mitzufahren wird eine echte Herausforderung. Sich dabei unter den ersten 10 zu platzieren ist bereits ein toller Erfolg. Auch national ist die Sache nicht einfach. Auch hier dürfte das Podest ein Wunschtraum bleiben. Aber wir gehen davon aus, dass Sarina für das Podest Aussenseiter-Chancen hat und einige der C3 Jungs wird schlagen können.

Philipp

Sein letztes Jahr im C3!

Mit geänderter Technik versuchen wir das internationale Podest zu erreichen.

Für Philipp hoffen wir, dass wir durch die geänderte Technik die Laufzeiten im Sekundenbereich verbessern und dadurch das internationale Podest erreichen können. Teilweise ist die Konkurrenz aus dem 2018 ins C4 aufgestiegen; es ist jedoch immer noch mit 7-9 absoluten Top-Fahrern zu rechnen.  National geht es darum die stärker werdende Konkurrenz in Schach zu halten und den vierten C3-CH-Meistertitel in Serie einzufahren.