Vorbereitung EM 2019 in Pfaffenheim

Kisten

An den Kisten gibt es nun gar nichts vorzubereiten. Alle sind technisch i.O. und keine hat irgendwelche Schäden welche es zu reparieren gibt.

Wir werden zu dieser EM auch einen Tag früher als gewohnt anreisen und erst nach dem Ablad die Fahrwerks-geometrie überprüfen.

Von der EM in Belgien hatten wir den Verdacht, dass mit dem Transport sich Spur und Sturz verstellt hatte.

 

Fahrer

Da wir vor der EM nur sehr wenige Rennen hatten und wir vor allen Curtaccia wegen Krankheit haben ausfallen lassen müssen, sind wir so schlecht vorbereitet wie noch nie.

Das trifft vor allem Matthias hart.  Er konnte erst ein Rennen mit der neuen Kiste fahren. Aber auch Philipp hat mit seiner neuen Verschalung eine grosse Anpassung am Renngerät, welch er noch nicht  ausreichend  hat testen können.

 

Rundherum

Vor der EM  etwas ansehen. Verdun wo im 1. Weltkrieg eine riesige Schlacht tobte wäre eine Idee; das sind aber 3 Stunden Weg.

Auch über das Wetter machen wir uns Gedanken. Wir schlafen zwar im Anhänger, aber bei Regen zu fahren ist auch nicht so cool. Die Langzeitprognosen sind derzeit auch so lala.

 

 


Ziele für die EM

Matthias

Bei Matthias geht es darum, dass er sich mit seiner neuen Kiste im oder besser vor dem Mittelfeld platzieren kann. Im fast 20 Fahrer starken Teilnehmerfeld wäre ein 6. Platz absolut Topp.

Sarina

Es ist die erste C3-Saison für die Vize-Europameisterin von 2018. Sarina muss sich gegen die superschnellen Jungs der C3 behaupten. Auch in der C3 sind rund 20 Fahrer gemeldet von welchen mindestens 8 auf den ersten Platz fahren könnten. Daher wäre ein Platz unter den ersten 10 ein tolles Ergebnis.

Philipp

Philipp ist nominell der Drittschnellste im Teilnehmerfeld. Aber aus Beobach-tungen wissen wir, dass da neben der nominellen Eins und Zwei weitere 2-3 Fahrer brandgefährlich sind. Ein kleiner Fehler und es ist vorbei.

Wir hoffen aber mit Philipp einen Podestplatz einfahren zu können.