Europa-Meisterschaft 2022 Freital DE

Links zu Live-Übertagungen:

Reise

Die Vorbereitungen standen etwas unter Zeitdruck. Von Manno her hatten wir an den Kisten viel zu tun, zum Teil fehlten ganze Verschalung-steile welche wieder angeklebt werden mussten. Auch die Sitzposition bei Matthias musste nochmals eingestellt werden. Dabei hatten wir dann vergessen die Lager vor der EM zu kontrollieren. Selbst die Beschaffung von neuen Pneus gestaltete sich als schwierig und kostspielig. 

Die Reise selber hatten wir auf zwei Tage geplant und mussten so nicht die volle Strecke durchfahren.  Bei der Hinreise konnten wir beim Götti von Matthias übernachten, bei der Rückreise haben wir uns auf einer Raststätte im Hänger kurz auf die Ohren gelegt.

Race

Für das Rennen hatten wir uns viel vorgenommen. Vor allem bei Sarina welche mit der "nominell schnellsten Nummer 301" an den Start gehen konnte waren die Ambitionen hoch. Leider blieben beide Piloten unter ihren Erwartungen. Es gab bei Sarina weder den erhofften Podestplatz noch bei Matthias einen Rang im vorderen Drittel. Dennoch bleibt Sarina das schnellste SoapBox-Girl in Europa!

An der Strecke lag es nicht, die Vorbereitungen waren gut. Einzig die nicht kontrollierten Rad-Lager gaben Fragezeichen. Schlimmer wog da schon die ungenügende Nachtruhe mit zu wenig Schlaf wegen der Disco und ihrem BASS bis um 01:00 Uhr am Morgen. Daher müssen wir wohl sagen, "nach der EM ist vor der EM".

Infrastruktur

Die Infrastrukturen waren wirklich toll. Festgelände, Zeltplatz, Festzelte und sanitarische Einrichtungen; da konnte man  nichts beanstanden. Wenn auch ein kleiner Wegweiser für das Fahrer-Lager noch nützlich gewesen wäre.

Auch die Rennorganisation war wirklich super, da klappte alles wie am Schnürchen. Unsere Piloten hatten vor allem vom Hochziehen geschwärmt. Super waren natürlich die technischen Infrastrukturen mit den Live-Übertra-gungen auf der Video-Wand und im Internet. Ein grosses Kompliment an die Organisatoren!