Frutigen 2017

Unsere Vorbereitungen beschränken sich hauptsächlich auf Video-Analyse und Zimmersuche für die Uebernachtung. Die Kisten mussten nur gereinigt werden und beschränkte sich technisch auf die Kontrolle und den Ersatz von Radlagern. Einzig bei der Red Devil (Ferrari-Lars) hatten wir wirklich viel zu tun. 

An der Speeddown Europameisterschaft in Viu in Italien ist unser Jung-Pilot Matthias drei Mal in die Stroh-Ballen gefahren. Das hatte an der Verschalung einige Spuren hinterlassen. Die vergangenen Tage haben wir dann genutzt um die Schäden zu beheben. Anbei einige Photos mit "vorher" - "nachher".

Reise/Schlafen/Wetter

Travel

Die Anreise gestaltete sich nur in der Endphase als schwierig; fanden wir doch unser Hotel nur mit erheblichen Schwierig-keiten. Die Rückreise war dann mit langen Staus, bereits im Kandertal geprägt. Glücklicherweise hatten wir es dennoch sehr nahe; andere hatten Reisezeiten von 10-12 Stunden je Weg.

 

Dove dormire

Gegenüber der üblichen Zeltübernachtung war das Hotel, wenn es auch sehr günstig war, dennoch der pure Luxus. Zimmer/Douche mit Frühstück inkl. Kurtaxe für CHF 32.50 pro Nacht und Person. Da kann mann kaum etwas meckern. Für CHF 32.50 ist dann natürlich auch kein Palast oder eine luxuriöse Senior-Suite zu erwarten.

 

Wetter

Die Vorzeichen deuten zumindest für Samstag auf kühle und voraussichtlich auch feuchte Bedingungen hin. Das könnte für uns renntechnisch ein Vorteil sein.

An den Renntagen war das Wetter dann aber ideal. Nicht zu kalt und nicht zu warm und immer bei den Läufen trocken. Selbst die Piste war ausser im Probelauf trocken.


Race

Vorzeichen:

 

Wir erwarten ein spannendes Rennen und wir wollen unseren Konkurrenten zeigen, dass wir noch immer bereit sind zu kämpfen.

 

Sarina im C2 trifft wieder auf ihren Dauerkonkurrenten und seit Viu dem amtierenden Europameister. Sarina braucht sich aber nicht zu verstecken, auch sie hatte es an der EM mit dem dritten Platz aufs Podest geschafft. Auch im Hinblick auch die CH-Meisterschaft wäre ein Sieg um so süsser. Leider hat sich Sarina im Sport schon wieder verletzt und sie leidet derzeit an Nacken-Schmerzen.

 

Auch in der C3 wird der amtierende Europameister erwartet. Wir hoffen, dass auch der Vize-Europameister am Start sein wird. Daher wäre es auch für Philipp eine grandiose Sache sich als vierter der letzten EM vor seinen Konkurrenten platzieren zu können. Die Hoffnung wird genährt, weil die Konkurrenz die Piste noch nie befahren hat und auch mit den Streckenführungen (Pylonen) in ihren Ländern weniger Erfahrungen hat.

 

Wir hoffen auch in beiden Klassen, dass die Wetter-bedingungen zu unserem Vorteil sind.

 

Race:

 

Die Revanche zur Europameitsterschaft ist gelungen. 

Philipp konnte in der C3-Klasse den amtierenden Europa-meister  und führenden im Europacup schlagen. Es war ein harter Fight. Der Vizeeuropameister setzte jedoch erneut ein Ausrufezeichen und fuhr die Klassen-Bestzeit, so dass dieser sich den Tagessieg holen konnte.

In der Klasse C2 konnte Sarina den Vizeeuropameister deutlich hinter sich lassen. Einzig der amtierende Europameister blieb wiederum ausserhalb ihrer Reichweite. So fuhren beide Piloten je einen zweiten Platz ein.

Matthias unser Jung-Pilot hatte als jüngster in der C2-Klasse wiederum wenig Einfluss auf die Spitze. Derzeit stehen ihm wohl am meisten seine eigenen Ambitionen im Weg. Verzeichnete es doch bereits wieder einen Einschlag welchen wir reparieren müssen. Ausserdem gibt es ein neues technisches Problem mit der "Ueberlenkung" der Steuerung.

 

 

Rangliste

 

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Impressions