On Europameisterschaft 2018 in Belgien

 

Wir wollen im C2 und C3 mit allen drei Piloten an den Start. Und wir versuchen nach den Sternen zu greifen.

 

C2 Matthias:

An seiner zweiten EM in der C2 versuchen wir einen klaren Schritt nach vorne zu machen und einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen. Die heimische Meisterschaft ist leider kein Gradmesser für seine Fortschritte. Die wenigen Internationalen Vergleiche lassen jedoch hoffen, dass das Ziel erreicht werden kann.

 

C2 Sarina:

Girls-Power an der EM. Es ist zu erwarten, dass Sarina und ihre Kollegin Paula aus Deutschland die diesjährige EM dominieren. Der letztjährige Konkurrent und Vizeeuropameister aus Frankreich wollen wir im 2018 klar hinter uns lassen. Wir gehen an die EM um mit Sarina zum ersten Mal in der Geschichte ein Girl auf die oberste Podest-Stufe zu bringen. Grosse Unbekannte ist aber "Zaubert Belgien einen Fahrer aus dem Hut, welcher international noch nie in Erscheinung getreten ist".

 

C3 Philipp:

Die Konkurrenz im C3 ist riesig. Da gibt es 10-12 Fahrer, welche fähig sind, unter die ersten drei Plätze zu fahren. Dennoch wollen wir natürlich versuchen nach einem Podestplatz zu greifen. Auch im C3 besteht das Risiko auf einen unbekannten Belgier.

 

 

In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass die austragende Nation die EM Strecke einige Wochen vor der EM als Teststrecke verwendet hatte und damit den Wettbewerb ziemlich verzerrte. (Tschechien in Korab / Belgien in Trois Pont). Wir hoffen, dass gleiches in On Belgien nicht passieren wird. Wir hoffen auf einen fairen Wettbewerb!

 

Wir hoffen auch auf angemessen gutes Wetter. On liegt in den Ardennen und wir wollen nicht sagen müssen "das sind halt die Ardennen".

 

Inzwischen haben wir uns auch die ersten Videos angesehen. Der erste Eindruck ist, dass es sich nicht um eine sehr schnelle oder steile Strecke handelt. Auch die technischen Schwierigkeiten haben wir bis jetzt vermisst. Es wird wohl vor allem darum

gehen dass die Kiste super gut rollt und die Kurven mit wenig Energieverlust gefahren werden.

 

Die Starter-Listen versprechen vor allem im C3 die bereits angenommene Spannung (das wird eine heisse Kiste)!

 

 

Update vom 23.07.2018:

Nun beginnt der Puls langsam zu steigen. Noch 3 Tage bis zur Abfahrt. Die Kisten sind vorbereitet, der Anhänger ist geladen. Auch haben wir uns ein Renntaktik zurech gelegt, mal sehen wie weit diese anwendbar sein wird und ob die vielleicht auch aufgeht. Auch einige Bilder haben wir noch hinzugefügt. Das Wetter sollte ebenfalls mitmachen sodass wir hoffen können, nicht nass zu werden. Nur am Samstag Morgen wird etwas Niederschlag erwartet.

 

 

Back