Pailly 2022

Es ist ein tolles Fest um das Seifenkistenrennen herum und das Wetter meinte es nach dem regen der vergangenen Tage wirklich gut. Mit am Rennen dabei waren auch massenweise einheimische Fahrer welche mit den unterschiedlichsten Kisten an der Start gingen. Von selbstgebauten zum Teil abenteuerlichen Gefährten über recht ausgeklügelte Fahrmaschinen bis hin zu professionellen SpeedDown Geschossen gab es bei den nicht Lizensierten Fahrern/Innen alles zu sehen. Bei den Lizenz Fahrern war die Beteiligung etwas unterdurchschnittlich. Das lag nicht am Umfeld sondern eher daran dass die Strecke wenig anspruchsvoll ist. Aber, das Rennen gehört nun mal zum SwissCup und muss daher befahren werden. Da wir einen langen Anfahrtsweg hatten und Matthias noch für die Schule lernen musste, hatten wir auf die Siegerehrung verzichtet und sind gleich nach dem Rennen nach Hause gefahren. Entsprechend gibt es auch keine Fotos dazu. 

Matthias

Unser C3-Rookie fordert einmal mehr unser european Top Girl heraus. In Frutigen gelang im die Überraschung, aber nur, weil Sarina in zwei Läufen die Pistenbegrenzungen touchierte. Den gleichen Gefallen wiederholte sie aber in Pailly nicht und Matthias musste sich mit dem zweiten Rang begnügen. 

Wenigstens ist dieses Mal nichts zu Bruch gegangen und wir müssen die Verschalung nicht schon wieder reparieren.


Sarina

Ja, Sarina ist (manchmal) wirklich ein Sonnenschein. Auch hat sie dieses Renn-Wochenende nichts anbrennen lassen und ihrem Bruder nicht mehr mit unmotivierten Ausflügen in die Pistenbegrenzungen den Sieg abgetreten. Ausserdem konnte sie wieder ein Rennen mit dem Side-Car fahren was ihr offensichtlich ziemlich Spass macht (siehe dazu die Fotos in den Impessionen).


Impressions