Schlatt 2022

Schlatt war für uns ein spezielles Rennen. Speziell, weil wir:

- am Vorabend ein grosses BBQ mit Freunden verbringen konnten

- vor 10 Jahren das erste und bis 2022 das letzte Mal in Schlatt waren und dazwischen 10 Jahre SoapBox Business liegt

- mit Sarina vor 10 Jahren in Schlatt den ersten Pokal gewannen

- einen Tag nach der Publikation des Blick-Reports ein Rennen bestreiten konnten und viele Reaktionen erlebten

- unser erstes Autogramm geben durften

- wieder einen heissen Fight mit dem besseren Ende für uns im C4 austragen konnten

 

Schlatt ist aber auch sonst toll mit dem Essen, den Infrastrukturen dem tollen Fest und dem Engagement des ganzen OK und Helfer-Teams. Vielen Dank an Schlatt!!

 

Nach der tollen Blick-Reportage das erste Autogramm:

Es gab ja nach der Publikation im Blick (Print & online) einige Reaktionen per Mail und WhatsApp. Auch am Renntag in Schlatt gab es Blicke welche uns fragend begegneten, aber auch offen gestellte Fragen. Das Highlight war dann aber die Autogramm-Anfrage von Maximilian. Wir wünschen Maximilian weiterhin viel Spass und Erfolg und würden uns freuen ihn an einem Seifenkistenrennen wieder zu treffen.

 

SideCar

Sarina hat mächtig Spass auf dem C5-Side herum zu turnen. Kopf voran, ohne Sicherung, mal nach links - mal nach rechts bei hohem Tempo das Gewicht verlagern um noch höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, das ist genau ihr Ding. Möglich, dass es genau so ist, weil sie weis, dass das bei Papi Kopfzerbrechen auslöst. Na ja, nach 10 Jahren SoapBox-Renn-Erfahrung und mit fast 18 Lebensjahren, nach einigen Jahren Handball-Nahkampfausbildung, nach einem Jahr mit 125ccm Motorrad und Autofahrstunden mit "17" muss sie selber wissen was sie sich zutraut.

 


C4-Fight

 

Ja Philipp liefert sich derzeit einen heissen Fight im C4. Dabei konnte er nun schon das zweite Mal in Folge Daniel Schär auf den zweiten Platz verweisen. Auch der letztjährige Gewinner musste sich mit dem dritten Platz begnügen.

Die Führung zwischen Philipp und Daniel Schär wechselte bei jedem Lauf. Dank der absoluten Tagesbestzeit von Philipp im letzten Lauf konnte er sich aber durchsetzen.

Nun folgt in zwei Wochen der Saison-Abschluss in Pfaffenheim. Da werden neben allen CH-Topfahrern sicher auch einige aus Frankreich und Deutschland, mit Glück sogar noch Fahrer aus Belgien mit dabei sein. Ein erster richtiger Gradmesser wo sich Philipp in der Saison 2023 wird bewegen können.

Nun hat nach Saina und nach 10 Jahren auch Philipp einen Pokal von Schlatt.

 

Unten in den Impessionen gibt es noch einige Pics und über unseren Facebook Kanal auch noch einige Videos.

 

 


Impressions