Vorereitung auf die 2. Saison-Hälfte 2018

Wir haben nach der EM angefangen unsere Kisten zu warten. Bei der Greenmamba haben wir, weil wir immer wieder mit dem Unterboden Kontakt mit der Strasse haben, die Bodenfreiheit etwas erhöht und die Feder-Dämpfer-Elemente angepasst. Daher mussten wir natürlich die Gewichtsverteilung links-rechts neu ausbalancieren und Sturz und Spur neu einstellen. Dafür haben wir bei 36 Grad drei Stunden lang geschwitzt.

Ein Wochenende später haben wir nun auch die Lager der Kisten geprüft. 

Und wir haben etwa drei Stunden lang die Kiste von Sarina eingestellt. Auch bei ihr, zuerst die Gewichtsverteilung mit der Federstange links/rechts, dann der Sturz über die Trapeze und am Ende die Spur mit der Spur- und  Lenk-Stange. Da gab es doch einiges einzustellen. 

Das wahr wirklich nötig, denn beide Piloten hatten an der EM im oberen Gleiter-Strecken-Teil Mühe mit der Konkurrenz mitzuhalten. Das konnte sich nur um Unzulänglichkeiten in der Fahrwerksgeometrie handeln.

 

Was wir uns aber fragen ist, wie das sein kann, dass wir die Einstell-Arbeiten schon wieder machen mussten. Denn vor der EM hatten wir das schon einmal gemacht und "heute" nach der EM, nach nur einem Rennen ohne Zwischenfall" war es schon wieder notwendig die Fahrwerksgeometrie einzustellen.

 

Jedoch, wie man unten sieht, hatten nicht alle etwas an den Kisten zu tun.